Rezension zu: Laura Kneidls „Someone New“

„Someone New“, Laura Kneidl – LYX.

Ihr lieben,

das aktuelle Buch „Someone New“ von Laura Kneidl habe ich, nach mehr als 500 Seiten, mit gemischten Gefühlen geschlossen.

Warum fragt ihr? Weil die Thematik, die die Autorin hier beschreibt, wirklich wichtig ist.

Aber der Weg dorthin, hat mich das ein oder andere Mal verzweifeln lassen.

Aber fangen wir ganz vorne an: Lange haben wir drauf hin gefiebert, bis „Someone New“ endlich da war und wir es alle in unseren Händen halten konnten. Ich freute mich, denn ich liebe Lauras Bücher. Ob es nun ihre Fantasy-Romane oder ihre Jugendbücher sind.

Nach kurzer Zeit des Lesens, machte sich dann aber in mir ein Gefühl breit, das ich bisher noch nie mit der Autorin verband: Länge. Ich erwischte mich selbst dabei, wie ich immer mal wieder in die Backen blies und darauf wartete, dass etwas geschah, das mich umhaute. Oder dabei bleiben ließ. Ich wollte so gerne, eine tolle Story um die Personen im Buch. Die Charaktere sind toll und authentisch, ich mochte sie alle sehr gerne, aber für mich waren es zu viele auf einmal, die ihren Platz (dadurch, dass sie halt irgendwie alle besonders sind) in diesem Buch beanspruchen wollten. Sie sind cool, keine Frage und ich freue mich auch, dass zwei Personen aus diesem Buch, noch mal eine eigene Story bekommen, aber das hat auch irgendwie vom wesentlichen abgelenkt. Für mich geschah zu wenig Julian und Micah. Dadurch wurde ich irgendwie auch nicht richtig warm mit ihnen. Ich hatte das Gefühl, mich durch das Buch zu schleppen, ohne, dass wirklich etwas passierte. Und dann kam der dicke Knall am Ende, von dem ich dachte, er würde vielleicht all diese kleinen Dinge, die mich bis dato störten, wieder wett machen.

Die Message, die dieses Buch letztendlich trägt (und ich sage euch nicht, welche das ist, um euch nicht zu spoilern) ist richtig und vor allem WICHTIG! Ich finde es gut, dass es angesprochen und darüber geredet wird – aber der Weg dorthin, hätte anders verpackt sein können.

Ich freue mich aber trotzdem schon darauf, wenn mich Laura Kneidl
mit ihrem nächsten Buch – so wie ich es von ihr gewohnt bin ❤ – wieder völlig begeistert!

Lina

***Beitrags Ende ***

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑